Router nach Update in default hood

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Fr Jun 8 12:02:46 CEST 2018

Hallo,

die Router haben beide ihre Position verloren, das Monitoring zeigt dir aber den letzten Stand DAVOR an.

Das hat den Sinn, dass man so einfacher an die Dinger rankommt, als wenn alles gelöscht ist. (Man hat noch eine Mailadresse und wüsste im Zweifel, wo die Dinger stehen, wenn man niemanden erreicht)

Du musst dich auf den Routern einloggen (dafür musst du in der Default sein oder direkt am betroffenen Router), und dann die Parameter wieder setzen (im Zweifel einfach aus dem Monitoring abtippen oder http://monitoring.freifunk-franken.de/routers/4241?fffconfig in die /etc/config/system kopieren ...)

Grüße

Adrian