Router nach Update in default hood

b3yond accs-b3yond at systemli.org
Fr Jun 8 11:57:55 CEST 2018

Hi,

ich habe 2 Router, die gerade in der Default-Hood sind:

http://monitoring.freifunk-franken.de/routers/4241

http://monitoring.freifunk-franken.de/routers/4149

bei beiden steht "Router has lost its position" - aber beide haben eine
eingetragene (und korrekte Position). Ich bin gerade leider nicht in der
Nähe, und habe deswegen keinen Zugriff mehr darauf.

bei einem der beiden Router ist das schon länger so, und ich weiß nicht
genau warum.

bei dem anderen ist es gerade eben erst passiert, und zwar nachdem ich
erst den standort geändert habe, dann nicht neu gestartet habe, und dann
über ssh von 20170110 auf 20170918 upgegradet habe.
im monitoring ist der neue Standort auf der Karte angezeigt, aber
trotzdem meint es "router has lost its position".

Wie kam das Problem zustande und wie kann ich es beheben?

Danke!

lg b3yond