Loop im Freifunk [fffVPN->fffebermsVPN | fffebermsVPN->fffVPN]

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mi Jun 6 11:58:48 CEST 2018

Liebe Profis,

ich lese hier immer mal wieder (unregelmässig!) mit und freue mich über
Euer Engagement! Manchmal verstehe ich auch den Inhalt :-)

Hier hatte ich verstanden, dass mit diesen Routern "etwas nicht klappt":
>>> https://monitoring.freifunk-franken.de/mac/98:de:d0:a8:c4:de
>>> https://monitoring.freifunk-franken.de/mac/14:cc:20:e3:94:40
>>> https://monitoring.freifunk-franken.de/mac/30:b5:c2:0e:8b:36

Als "Knotenaufsteller" weiss ich aber nicht, ob das einer von "meinen"
ist. Dazu bräuchte ich eine direkte Ansprache ("Markus, dein Router
<URL> macht Blödsinn", idealerweise mit einem konkreten Fehler-Hinweis)
Und natürlich nicht über die ML, sondern direkt.

Falls sowas öfter vorkommt, könnte man solch spezifische Fehlermails ja
vielleicht im Monitoring automatisieren? und bei Bedarf auch eskalieren?

Mit herzlichem Gruss,
Markus