Neuorganisation fragen at freifunk-franken.de

Tobias Klaus tk at meskal.net
So Jul 29 15:53:24 CEST 2018

Hallo zusammen,

leider ist die Rückmeldung hierzu etwas "zurückhaltend" geblieben.

Daraus ziehe ich erstmal zwei Schlüsse:

1. Meinen Ausführungen zur Existenz und Bedeutung der Adresse an sich stoßen
auf Zustimmung (ich weiß ja was hier los ist, wenn man etwas zu kontroverses
schreibt :-) ) Daher habe ich das wiki jetzt auch mal so bearbeitet, dass
diese Adresse auch entsprechend eingeordnet wird. Im Einzelnen hab ich dazu
folgende Seiten angepasst:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Kommunikation
Bitte schaut drüber und korrigiert mich oder die Seite an sich. Gerade die
zweite Seite sollte hier von allen beachtet werden, da diese auch von der
Startseite unter "Kontakt aufnehmen" verlinkt ist.

2. Niemand hat Lust mich zu unterstützen.
Ich hatte zwar gehofft, diese Aufgabe insgesamt an eine neue Generation
abgeben zu können aber so wie es gerade aussieht, werde ich es eben weiterhin
erledigen. Wie gesagt ist es nicht all zu viel Arbeit, aber wenn mehrere sich
drum kümmern, würden die Antworten schneller gehen, was wiederum etwas
professioneller wirken könnte, also meldet euch, falls ihr Interesse habt.
Zusätzlich würde mir das wieder mehr Zeit geben mich um die Dinge im Freifunk
zu kümmern, die mir wirklich Spaß machen und die ich auch besser kann ;-).

@Tim: Kannst du bitte die Liste so ändern, dass die Mails nur noch an mich
weitergeleitet werden? Von den anderen kam bis auf Abmeldungen keine
Rückmeldung. Könntest du dich bei der Gelegenheit auch mal erkundigen ob man
noch etwas an der Spambelastung drehen kann? Greylisting oder aggressivere
Annahmeregeln(blacklists, spamasssassin) wären hier sicherlich von Vorteil.

Viele Grüße
Tobias