RE: Idee für AP mit höherer Last

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Jul 26 14:38:18 CEST 2018

Hallo Theo,

60 Nutzer ist ein bisschen viel für eine Picostation. Selbst wenn die
Picostation nicht abschmiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer noch
sinnvoll das Internet benutzen können eher gering.

Ich weiß nicht, ob die Pros da noch bessere Lösungen vorschlagen können, aber
mit Omni-Antenne wäre z.B. die AC Mesh interessant
(https://www.amazon.de/Ubiquiti-UAP-AC-M-Wireless-Access-Point/dp/B01NAAWOGO).
Am besten mit Originalfirmware, dann kannst du das 5 GHz Band nutzen und du
hast generell ein bisschen bessere Performance.

Alternativ mehrere Einheiten mit gerichteten Antennen (=kleiner Öffnungswinkel)
montieren und den Bereich damit in Sektoren aufteilen. Jeden Sektor dann am
besten mit eigenem Kanal.

Grüße

Adrian