RE: Freifunk für 250 Geflüchtete Beuthenerstr. Nürnberg

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Jul 18 14:12:31 CEST 2018

Moin,

> Nachbarn..... Banken, die FF-Router in Ihr Netz hängen würden?
> Den Admin würde ich hochkant feuern!
> Wenn, dann müssten die einen dedizierten Anschluss bereitstellen.

So ein Admin weiß schon, was er tut, ob er einen Netzbereich für Gäste usw. hat, und was er dort darf. Wohl keiner wird Freifunk direkt in ein kritisches Netz hängen :)

> --> Kontakt zur Unterkunftsverwaltung der Regierung

Das ist jedenfalls erst mal ein Knackpunkt, von dem alles Weitere abhängt, sehe ich auch so. Da stellt sich auch gleich heraus, ob man überhaupt noch weiterüberlegen muß, oder ob das Ding schon tot ist, vor es überhaupt zum Leben erwachte :)

> Grüße
> Jürgen

Viele Grüße

Ralph.