Re: Freifunk für 250 Geflüchtete Beuthenerstr. Nürnberg

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Jul 11 18:19:02 CEST 2018

hi

On 11.07.2018 15:38, fff at mm.franken.de wrote:
> [...]
>
> Hintergrund-Info:
> WLAN sei "geplant" (seit zwei Jahren)
> Derzeit nur auf dem Hof in einer kleinen Fläche, mit hoffnungslos
> ungenügender Bandbreite.
>
> Zuständig ist die Regierung Mittelfranken in Zirndorf.
>
> Über die Zustände vor Ort und die Behandlung der Geflüchteten gibt es
> besorgniserregende Geschichten. Von anderen Unterkünften hört man noch
> Schlimmeres. Ich vermute, da haben wir bei der aktuellen politischen
> Lage in Bayern wenig Chancen, N-IX /im/ Haus zu verteilen :-(
>
> Es sei denn, jemand hat einen guten Draht zur Regierung in Ansbach.

ich glaub das wird schwierig aber schauen wir mal was die breite Masse
der ML so hat/weiß ;)

> Oder wir kreieren eine schlaue technische Lösung ;-)
>
> Ideen?

Nachbargebäude, Netz per RF herholen und "in" den umzäunten Bereich rein
strahlen. Perfekt wird das bei weitem nicht aber wenn ich so höre was
die da "planen" ist es vielleicht besser als (fast) nichts?

Man müsste dazu halt mal auf die entsprechenden Gebäudebesitzer zugehen
ob/was da machbar ist.

mfg

Christian