Freifunk-Treffen Bayreuth/Hochfranken

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mo Jul 9 11:56:42 CEST 2018

Hallo zusammen,

nachdem sich inzwischen auch im Landkreis Bayreuth immer mehr verstreute
Freifunker tummeln, denke ich darüber nach, ein regionales Treffen zu
etablieren.

Ideal wäre es, wenn man hier zusammen mit Hof/Hochfranken etwas Gemeinsames
auf die Beine stellen könnte, sodass eine kritische Masse an Leuten zusammen
kommt.

Als Treffpunkt würde ich daher etwas in der Mitte Richtung Bad
Berneck/Gefrees/Münchberg anstreben (möglichst an der A9), damit es für alle
einigermaßen machbar bleibt.

Meine Idee wäre zunächst ein regelmäßiges Treffen im Monatsrhythmus oder
ggf. quartalsweise, um sich auszutauschen und Kontakt zu netten Menschen
aufzubauen.

Als ersten Schritt wollte ich abfragen, ob hier generell Interesse besteht
(und dann auch wirklich jemand kommt). Ich weiß nicht, inwieweit die Hofer
durch den BNV bereits versorgt sind oder ob dort auch Interesse vorhanden
ist.

Ich möchte hier explizit auch den Landkreis Wunsiedel mit ins Boot holen,
falls jemand Lust hat.

Sollte sich im Norden oder Süden gar kein Interesse zeigen, kann man
natürlich den Treffpunkt entsprechend anpassen.

(Einige Personen erhalten diese Mail per BCC, da ich nicht weiß, ob sie auf
der Freifunk-Liste sind.)

Beste Grüße

Adrian