[Freifunk Franken] Router in default

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Mi Jan 31 21:05:47 CET 2018

Hallo Klaus,

/etc/rc.button/reset

Dort relativ am Ende folgende Zeile auskommentieren:

„jffs2reset -y && reboot &“

Sei dir des folgenden bewusst:

-          Ich setze voraus, dass du weißt, was du tust.

-          Wenn du den Reset deaktivierst, kannst du nicht mehr resetten
(und auch den Router nicht zurücksetzen, wenn du das PW vergessen hast; auch
Dritten, die evtl. die Router von dir erben, wirst du das Leben damit sehr
schwer machen).

-          Wenn du in dem File Mist baust, geht auch der Failsafe Mode von
OpenWRT nicht mehr (sollte aber gehen, wenn du es richtig machst).

-          Das Ganze ist nicht updatefest, kann aber nach einen Update
schnell wieder manuell gesetzt werden.

Bei Problemen immer gehen sollte TFTP als last resort.

Beste Grüße

Adrian