[Freifunk Franken] Frage zu TL-WR940N

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Sa Jan 27 18:10:33 CET 2018

Hallo,

wie schon geschrieben, erst einmal musst du den Fehler eingrenzen. Läuft
er nur am Fritzbox LAN 4 nicht oder auch an LAN 1 bis 3 nicht. Wenn nur
nicht an LAN 4 musst du in der Fritzbox an den Freigaben weiterarbeiten
anderenfalls am Freifunk Router. Der Freifunk-Router tut im Heimnetz
aber auch nichts böses, man muss ihn nicht in das Gastnetz setzen. Die
Freifunk-Gäste werden vom Gateway mit IP-Adressen versorgt, nie aus
deiner Fitzbox. Das ist ja das gute an Freifunk, dass Du Dir selbst um
superkriminelle Gäste nie Sorgen machen musst, weil Du immer außen vor bist.

Seffen.