[Freifunk Franken] Client am Freifunk-Router wird zur Eingabe des VPN Passwortes aufgefordert

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Mi Jan 24 16:59:06 CET 2018

Hallo zusammen,

also da habe ich nichts besonderes gemacht, Standardinstallation eben,
auch schon lange nichts geändert. Was eben lustig ist, dass es auch wo
anders (MC Donalds) auch so ist. Der DAHH.. text ist immer der gleiche.
Ich dachte eben, dass ein Gateway-Betreiber das erkennt und vielleicht
sein VPN nicht bezahlt hat, o.ä. Das war meine Hoffnung. Viel kann ich
nicht probieren, bin die Woche nicht zu Hause. Ich steuere nur die
daheim gebliebenen aus. Heute Abend ist meine Frau zu Hause, und die 2
i-Besitzer auch, dann probieren wir noch einmal und auch mit Android und
vielleicht auch mit PC.
https://monitoring.freifunk-franken.de/mac/c0:4a:00:50:fe:b1 schalten
wir heute Abend noch einmal an.

Grüße von Steffen.

Am 24. Januar 2018 16:09:41 MEZ schrieb "Peter J. Philipp"