[Freifunk Franken] Neue Privat-Firmware adsc_*, adsc2_*

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Jan 24 15:22:43 CET 2018

Hallo zusammen,

für alle Nutzer meiner Privatfirmware:

Es gibt seit vorgestern neue Builds, die u.a. Workarounds für das
Tx-Power-Problem sowie das ULA-IPv6-Uplink-Problem enthalten.

Download wie bisher unter:

http://www.adrianschmutzler.net/fff-firmware.php?order=merged

Wer adsc2_20180105 einsetzt muss nicht unbedingt updaten, sondern kann die
Änderungen aus den primär relevanten Patches auch manuell einspielen
(einfach Code ausführen bzw. nodewatcher ersetzen):

 <https://pw.freifunk-franken.de/patch/768/>
https://pw.freifunk-franken.de/patch/768/   (ULA-Problem)

 <https://pw.freifunk-franken.de/patch/763/>
https://pw.freifunk-franken.de/patch/763/ und
https://pw.freifunk-franken.de/patch/754/ (nodewatcher Update für Clients
und Airtime)

Für Tx-power manuelles Einstellen wie in meiner anderen Mail beschrieben

Wer eine ältere adsc2-Version einsetzt, sollte ein Update in Erwägung
ziehen.

Für Nutzer meiner KeyXchangeV1-Firmware (adsc_*) gilt entsprechend, dass ein
Update primär dann Sinn macht, wenn man Tx-Power nicht manuell einstellen
möchte und/oder die neuen Statistiken haben möchte.

Beste Grüße

Adrian