[Freifunk Franken] Router-Reset - bitte korrigieren

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Di Jan 23 21:11:47 CET 2018

Hallo,

die fdff-Adressen funktionieren nur in derselben Hood; das gilt sowohl für
WebUI als auch für SSH.

Da der Router in der Default-Hood ist musst du also deinen Router zu Hause
auch in die Default-Hood bringen. Das geht ganz einfach, indem du die
Koordinaten löschst und dann neustartest. Wenn du dann fertig bist, kannst
du die Koordinaten einfach wieder setzen.

Hast du zu Hause mehrere Router, beachte, dass du die Koordinaten am
Uplink-Router setzen (bzw. löschen) musst – egal mit welchem dein Endgerät
verbunden ist.

Grüße

Adrian