[Freifunk Franken] Router fällt täglich aus

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Jan 17 13:54:51 CET 2018

Ergänzend, bei mir daheim hatte FFF letztens Probleme durch Umstecken des
uplink an eine gänzlich andere Verbindung, ich habe dann mangels Zeit
einfach den uplink-Router neu gestartet, worauf wieder alles lief. Evtl.
kommt der Kram ja mit einem spontanen Wechsel der IP-Adresse nicht immer so
gut klar. Selber habe ich seit Jahren keine 24h-Zwangstrennung mehr, daher
kommt sowas sonst nicht so häufig vor, doch ich meine, das war früher nie
ein Problem. Muß ich nochmal gezielt erforschen...

Viele Grüße

Ralph.