[Freifunk Franken] No Account with this email address

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Di Jan 16 12:24:52 CET 2018

Hallo Jens,

die Accounts im Monitoring sind vollständig getrennt von dem, was du am
Router einstellst.

Verwendest du am Router eine bestimmte Mailadresse, musst du im Monitoring
einen Account mit dieser Mailadresse registrieren, um den Router
entsprechend zuzuordnen.

Der Monitoring-Account hat folgende "Vorteile":
- Deine Router werden dem User in einer Übersicht zugeordnet, du kannst also
alle "deine" Router anzeigen lassen.
- Auf der Routerdetailseite wird anstelle der Mailadresse dein Account-Name
angezeigt (klickbar, um zur Übersicht zu gelangen)
- Du kannst Router mit der Mail-Adresse des Accounts aus dem Monitoring
entfernen (aber nur solange, bis sie wieder Daten schicken)
- Wenn man eingeloggt ist, sieht man die Mailadressen der anderen
unmaskiert.

Die Tatsache, dass auf der Seite deines Routers die E-Mail-Adresse angezeigt
wird, verrät mir also, dass es keinen Account zu dieser Mailadresse gibt
(sonst stünde dort der Account-Name).

Folglich musst du dir einfach einen Account im Monitoring neu anlegen:
https://monitoring.freifunk-franken.de/register

Wie oben schon gesagt, impliziert dies keine direkte Verbindung mit den
Routern. Du kannst (solltest) also ein anderes Passwort wählen, genauso wie
es bei mehreren Routern an unterschiedlichen Orten ggf. Sinn macht,
verschiedene Passwörter zu verwenden.

Beste Grüße

Adrian