[Freifunk Franken] *****SPAM***** 6.2 Re: Blitzschutz Outdoor

baschtlwaschtl at sonnenkinder.org baschtlwaschtl at sonnenkinder.org
So Jan 7 16:52:56 CET 2018

Hi,

hatte das grundsätzlich verstanden, nur eben den letzten Absatz nicht.

Mein Anwendungsfall wäre außen an der Hauswand, nicht auf dem Dach. Ich
gehe eher nicht von einem direkten Einschlag aus, eher von Induktion
durch das elektromagnetische Feld ins Kabel. Ist ja ne ganz gute
Antenne, sowas.

Hab aber auch zu wenig Ahnung davon, um das gegenzuchecken.

Meine Frage war eigentlich die:
Wenn außen der Blitz einschlägt, muss ich auch außen die Überspannung
ableiten, richtig?
Oder kann ich auch einfach den outdoor-AP nur mit dem Netzkabel
absichern, den ich innen mit nem Überspannungsschutzstecker in die
Steckdose stecke.

Oder ist das alles zuviel gedacht, weil nebendran die Außenlampe auch
nicht extra abgesichert ist?

lg!