[Freifunk Franken] TP-Link WR1043ND nur bis v4? Wieso nicht v5?

Dennis Wauer D-Wauer at t-online.de
Di Jan 2 03:10:41 CET 2018

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich ja zurzeit sehr viel mit den Routern und Freifunk. Ich finde es sehr schade, dass der eigentlich "beste" Router TP-Link WR1043N(D) nur bis v4 unterstützt wird. Der Router in der v5 kostet nur die hälfte - 20,42 Euro aktuell bei Amazon. Wieso werden keine aktuellen Router unterstützt und nur die älteren?

Kann ich die Firmware selbst compilieren und ohne Probleme auf v5 verwenden?

Ich bin der Meinung, wenn wir es schaffen, den v5 zu unterstützen können wir den Ausbau noch viel weiter vorrantreiben.

Vielen Grüße und Danke für eure Antworten,
Dennis