[Freifunk Franken] Analyse-Tools

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
So Feb 11 18:42:51 CET 2018

Hallo,

Ich habe mal kismet ausprobiert und hatte es hilfreich gefunden um zu sehen wie viele netzwerke in meiner umgebung sind.
Hier ist ein screenshot von einem modus im kismet, der ist wohl ganz gut da er die stärke misst von anderen Netzwerken.

https://www.kismetwireless.net/screenshot/kis-new-main.jpg <https://www.kismetwireless.net/screenshot/kis-new-main.jpg>

https://de.wikipedia.org/wiki/Kismet_(Sniffer) <https://de.wikipedia.org/wiki/Kismet_(Sniffer)>

Läuft gut auf linux, auf jeden fall auf dem ubuntu das ich zu der zeit hatte.

Grüße,
-peter