[Freifunk Franken] Video von Adelsberg

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Do Feb 8 18:59:15 CET 2018

Am Donnerstag, den 08.02.2018, 17:54 +0100 schrieb fff at mm.franken.de:

> Ok, ich kümmere mich darum.
Danke. Eine Abmahnung oder weiteres wegen dem Video wäre jetzt echt
keine schöne Sache.

> Was soll warum wie richtiggestellt werden?
> Habe ich da etwas verpasst?

Ich habe mir die Mühe gemacht und das Video noch ein paar mal
angeschaut. Es klingt ja fast wie ein Traum, der so wohl leider nie
wahr werden wird. :(

In kurz:

Das kritische, was unbedingt richtig gestellt sein muss:
a) Es gibt keinen Verein "Freifunk Franken"
b) Demnach ist da auch keine Gemeinnützigkeit

Es gibt da noch weitere Kritikpunkte meinerseits, aber das wäre jetzt
hier nicht zielführend.

Hier der Inhalt des Videos: (sry für die Tipp/Rechtschreibfehler)

--- %< ---
> [...]

> wollen wir mitmachen". Wie gesagt, bei 20 Euro, ist es natürlich
> möglich. Und wenn heute jemand Zuhause Besuch bekommt, und ich muss
> ihm eben nicht dass Passwort geben, sondern ich sag du bist schon im
> Internet. Tja, dann ist es natürlich eine attraktive Geschichte.

> Derzeit gibt es in Adelsdorf durchgängig freies WLAN vom Rathaus bis
> zum Marktplatz. Ziel ist es in den nächsten Jahren das gesamte
> Gemeindegebiet mit freiem WLAN auszustatten und wenn genügend Bürger
> mitmachen, kann der Plan der Gemeinde, Adelsdorf zu Freifunk-City zu
> machen, in den nächsten Jahren gelingen.

Tim