[Freifunk Franken] Zukunft des Router sperrens.

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Feb 7 15:56:47 CET 2018

Hallo Sebastian,

nachdem Ziehen des Uplink-Kabels können zwei Dinge passieren:

Es ist ein Mesh (V2) in der Nähe, dann konfiguriert sich der Router um.

Ansonsten geht das WLAN nicht aus, sondern sendet ein spezielles Signal aus, um andere Nodes zu finden (w2sta). w2ap und w2mesh werden gelöscht. Ich weiß jetzt nicht, ob man das auf dem Handy sieht. In diesen Fall ginge aber die ursprüngliche SSID (z.B. bayreuth.freifunk) verloren.

Passiert keines von beiden, ist irgendwas kaputt. Ggf. hast du eine alte Firmware?

Grüße

Adrian