[Freifunk Franken] Fensterdurchführung für WLAN-Antennekabel - RP_SMA Verbinder

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mo Feb 5 12:07:26 CET 2018

Hallo,

zwechs Mietwohnung: Die kleinen Geräte mit Omniantennen (Picostation, AC Mesh) kann man i.d.R. sehr einfach mit Kabelbinder irgendwo festzippen (klein, geringes Gewicht). Bei mir natürlich einfach mit Balkon, aber auch ohne findet man doch meistens irgendeine Halterung.

Die Stromversorgung per PoE kann man dann immer noch mit nem Flachkabel ins Fenster klemmen, sodass das Netzteil innen sitzt. Und die Kabel sind so billig, dass man das zur Not auch ersetzen kann, wenn es nach zwei Jahren Fenster-auf und –zu kaputt geht.

Grüße

Adrian