[Freifunk Franken] Ubiquiti Unifi AP v2

Sebastian Görgen zeppo at gmx.net
Fr Feb 2 00:05:11 CET 2018

Hi,

ich habe die uiquiti Unifi AP-LR v2 heute wieder an den Verkäufer als Widerruf
zurückgeschickt.

Ubiquit blockt wohl bei neueren Geräten die Installation von Fremdfirmwares, also auch
unsere Freifunk Firmware.
Hier noch ein Link mit etwas Hintergrundinfo:
https://forum.lede-project.org/t/are-ubiquiti-actively-blocking-installation-of-third-party-firmware/4301

Erkennen kann man leider nicht, dass Hardware Revion 2 verwendet wurde.
Hab die HW-Revision auch nur über den Firmwareinstaller + suchen nach der
Fehlermeldung gefunden.

Schau, dass Du die Geräte wieder loswirst.

Gruß, Sebastian Görgen