DMARC Kompatible Einstellung der Mailinglisten

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Di Dez 18 21:55:04 CET 2018

Hallo,

meine Bot Mails wurden heute auch mal im IRC angesprochen. Die sende ich mittels Skript per SMTP. Da könnte ich noch irgendwelche Header setzten, wenn ich wüsste was.

Die normalen Mails sende oder empfange ich mit Thunderbird, da kann ich genau so wie beim Mailserver selbst wenig ändern. Ich habe dann ein alternatives Konto benutzt, um die fragen@ zu empfangen.

Grüße von Steffen