Router konfigurieren

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Fr Dez 14 10:06:12 CET 2018

Hallo,

egal ob Du lokal oder über dem Link im Monitoring auf den Router
zugreifst, der Router macht eine Passwortabfrage. Diese möchte er über
https absichern. Deswegen erzeugt er ein eigenes Zertifikat, was
natürlich dem Browser nicht bekannt sein kann, weil es nicht über eine
öffentliche Zertifizierungsstelle bekannt ist. Deswegen musst Du die
Sicherheit bestätigen. Du weißt, dass es so ist und deswegen kann man
dem auch vertrauen.

Grüße von Steffen.