Router konfigurieren

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Dez 11 22:58:17 CET 2018

hi

Am 11.12.18 um 22:27 schrieb fff at mm.franken.de:
> Hallo Sebastian,

> Der Knackpunkt ist vermutlich diese Zeile:
> "Dazu verbindet ihr euch mit dem Freifunknetz, über WLAN oder via Kabel
> direkt zum Router."
>
> Ein WLAN-fähiger Laptop kann den FFF-Router "sehen".
>
> Aber wie mache ich das mit dem PC?
> Um das WebUI zu sehen, muss die PC-LAN-Buchse an der blauen WAN-Buchse
> des Uplink-Routers hängen. Richtig?

nö, WAN _kann_ ans Internet, PC muss an Clientbuchse.

> Um den FFF-Router mit dem PC zu verbinden, muss LAN-3 oder LAN-4 mit der
> PC-LAN-Buchse verbunden werden. Richtig?

ja aber gerade oben hast du es anders gesagt, jetzt bin ich verwirrt.

> Aber mein PC hat nur eine LAN-Buchse...

für solche Zwecke hab ich schon seit gefühlt ner Ewigkeit mir ne 20€ LAN
Karte gekauft und in den PC reingesteckt. Das hin und her stecken wurde
mir dann sehr schnell zu dämlich ;)

mfg

Christian