Probleme Umstellung von V1 auf V2

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mi Dez 5 11:31:34 CET 2018

Hallo Hubert,

solange der Router keine Verbindung ins Freifunk Netz hat, kann er kein WLAN ausstrahlen, weil er nach möglichen Mesh-Nachbarn suchen muss.

Zum Konfigurieren musst du dich per Kabel an den Client Port anstecken, dann kommst du ganz normal auf die Kisten.

Dein Problem klingt sehr danach, als hätte der Router keine Internetverbindung und keine aktiven Mesh-Nachbarn, über die er sich zu einem Gateway verbinden könnte. Steffen hat ja schon geschrieben, woran das liegen könnte.

Gruß
Fabian