Probleme Umstellung von V1 auf V2

h st-bra at online.de
Mi Dez 5 01:50:16 CET 2018

Hubert Stärker (st-bra at online.de)

Hallo Freifunk Comunity.

Habe Probleme (Umstellung von V1 auf V2)

Nach dem Aufspielen der neuen Firmware auf meine Router WR 841 Ver. 10,0
Ver. 9 und WDR 4900 v1.3 .

Folgende Firmware habe ich aufgespielt,

„fff-20180802-mpc85xx-g-tl-wdr4900-v1-squashfs-sysupgrade-bin“

„fff-20180802-ar71xx-g-tl-wr841-v10- squashfs-sysupgrade-bin“ und

„fff-20180802-ar71xx-g-tl-wr841-v 9- squashfs-sysupgrade-bin“

Zuerst auf meinen Rechner geladen und dann per LAN Kabel über den

Browser _https://[fdff::6466:b3f6:xxx]_ auf den Router geladen, dabei wurde

in allen Fällen „sysupgrade…, Image metadata not found“ ..“saving config
files…“angezeigt.

Sind das Fehlermeldungen, dass die Firmware nicht richtig überspielt wurde?

Leider geht seitdem das WLAN am Router nicht, obwohl die LED leuchtet,
aber nicht blinkt.

Der Router (LAN4) ist mit meiner Fritzbox (LAN3) verbunden. Im Netzwerk
ist er dadurch auch nicht zu finden.

Der WDR 4900 Ver 1.3 hatte sich kurz ins Netzwerk eingeloggt aber nicht
mit „franken.Freifunk.net“

sondern mit „do.not.use“ WLAN ging danach auch nicht mehr. Das booten
dauert sehr lange. Ca 2 Minuten.

Beim Router WR 841 Ver. 11.1 hat sich während des 2. Uploads Firefox
kurz abmeldet.

Seitdem besteht keine Möglichkeit auf den Router zuzugreifen. Ein Reset
half auch nicht. Frage entsorgen?

Oder gibt es Möglichkeiten auf ihn zu zugreifen.

Frage? Was könnte ich falsch gemacht haben.

Komme nicht ins Internet und auch nicht auf das WebUI.

Es wäre nett, wenn jemand mir (einen absoluten Laien) das erklären könnte.

Vielen Dank

Hubert Stärker