Hood Schnaittach (Polygon)

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
So Dez 2 23:58:59 CET 2018

Hallo Adrian,

> nachdem die V1-Abschaltung nun nochmal Dynamik in die Sache gebraucht
> hat

Hm - so wie ich die vielen Mails der Betroffenen verstehe, empfinden
einige die "Dynamik" eher als problematisch ;-)

> ist die von mir mitbetreute Hood FraenkischeSchweizSued nun auf
> über 60 Router angewachsen.

Zur Hood-Bildung (Schnaittach, Schnaittachtal) gab es ja mal einen
längeren Thread mit vielen konkreten Vorschlägen und ausführlicher Doku.
Wie man Threads referenziert weiss ich nicht, aber die Doku gibt es hier:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hood_nach_Gemeinden (alt)
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hood_als_Polygon (besser!)

Threads waren:
Hood-Bildung (28.8.2018)
Hood nach Gemeinden (6.9.2018)
Hood "Schnaittach" (15.9.2018)

> Da ich keine so großen Hoods betreiben möchte, ist es nun an der Zeit,
> endlich eine Lösung für die südlicheren Gebiete (Lauf, Schnaittach,
> etc.) zu finden und diese abzutrennen.

Gern :-)

Michael, Christian und Adrian haben schon umfangreiche Vorarbeiten
geleistet (Daten und Progs). Und auch Fabian und Steffen und andere
hatten weitere konstruktive Ideen eingebracht.
Und Jonas und Christian würden redundant Server zu Verfügung stellen.
(aber irgendwann driftete dann der Thread zu "SSID" ab)

Wie ist da der aktuelle Stand?

> Sollte sich bis Ende der Woche nichts ergeben, werde ich den F3Netze
> bitten, auf nue2gw4 folgende Hood anzulegen:

Die Hood "Lauf" könnte dann sinnvollerweise etwa so aussehen:

Wir bräuchten zu unserer Karte ein Werkzeug, mit dem man Polygone
zeichnen kann, die dann als GeoJSON gespeichert werden.
Die GeoJSON wäre dann die neue Hood :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus