Empfohlene Hardware (Router)

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Do Aug 30 18:08:28 CEST 2018

Hallo Tim,

> Hätte ich spontan auch zu gegriffen.

:-)

> Ggfs wäre noch ein MetroLinq 10G Omni interessant

Mit diesem Suchbegriff finde ich teure Teile:
https://shop.omg.de/ignitenet/metrolinq/
https://shop.meconet.de/Access-Points/Outdoor/MetroLinq-TM-10G-Tri-Band-Omni-3x120-GRAD-60GHz-4x90-GRAD-2-4GHz-4x90-GRAD-5GHz-Basisstation::117357.html?language=en
https://shop.allnet.de/search?sSearch=ignitenet

Wofür kann man 60 GHz verwenden?
und 5 GHz darf man nicht outdoor verwenden?

> Du solltest auf ein Accesspoint auch keine Freifunk Firmware aufspielen.

Warum nicht?
Auf den Routern in unserer Gegend läuft überall FFF-FW,
die meisten werden als Kombi "AP und Uplink" genutzt,
einige wenige als Paar. einer als Uplink, der andere als AP.

Neu:
Auf dem AC MESH läuft die FFF-FW 20180802 (laut Adrian).

Mit herzlichem Gruss,
Markus