Hood-Bildung

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Mi Aug 29 17:11:12 CEST 2018

Hi

Am 29. August 2018 17:02:26 MESZ schrieb fff at mm.franken.de:
>Hi Alex,

>Cool - dann hätten wir zumindest fast wieder die
>allseits bekannte und gewohnte ESSID :-)

Das entscheiden die Gatewaybetreiner der Hood. Bei meinen eigenen Hoods bleibt es wie es ist. Bei den zentralen kann ich nicht mitreden.

>Mit herzlichem Gruss,
>Markus
>
>PS: wobei ich vermute, dass wir mittelfristig auch (zumindest
>zusätzlich) so etwas wie regionale/soziale Einheiten brauchen?
>Um die Communities zu bezeichnen...

Da mach dir mal kein Kopf drum. Das bildet sich automatisch. Wobei ich jedem nur raten kann es nach dem Hassfurter-Modell zu machen und eben nicht auf eigene Faust zu machen.

Wir können die Bildung von sozialer Zugehörigkeit gerne fördern. F3 Netze e.V. tut das aktiv z.B. mit coolen Freifunk Veranstaltungen. Ich persönlich hab schon bei dem ein oder anderen kick-off Treffen für Stammtische geholfen.

Tim