Hood-Bildung

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Di Aug 28 16:53:36 CEST 2018

Hallo Markus,

ich habe mir Deine Vorschläge durchgelesen.

Der Voronoi-Algorithmus hat den Vorteil, dass er ganze Welt irgendwie
aufgeteilt, weil er nach außen offen ist.

Wenn man nach Gemeindegrenzen geht, würde ich meinen, dass das dann eine
Abhängigkeit zu OpenStreetMap erzeugt, weil die Abfrage, ob man sich in
dem Bereich befindet doch nicht mehr so trivial ist und man wird das
dann vermutlich berechnen lassen. Es gibt wohl auch noch die
gemeindefreie Gebiete, die wären dann komplett außen vor.

Im Prinzip ist Freifunk-Franken Nordbayern aber in der Realität geht es
von Berlin bis Salzburg.

> Liste der der Gemeinden:
>
> [2] Nordbayern:
> https://overpass-turbo.eu/s/Br0
>
> [3] Mittelfranken:
> https://overpass-turbo.eu/s/Br9

Was soll da passieren? Links steht eine Anweisung und rechts ist eine
Karte ohne irgendwelche Grenzen. Und eine Liste kommt da auch nicht.

Grüße von Steffen.