Fragestellung "Bereichhoods" - konkret nbgland, aber auch allgemein

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mo Aug 27 13:01:28 CEST 2018

Irgendwie wusst ich das es mit den Namen ärger geben wird. ;)

OK. Wenn's Dorf/Städte APIs gibt wär schön kuhl.
Andererseits ... Es gibt inzwischen die Möglichkeit von dezentralen
Gateways. Da kann jedes Dorf sich was eigenes aufsetzen und gut ist.
Die zentrale keyex Geschichte ist eh nur Services.
Oder aber man nimmt gar keine Stadt-Namen sonder macht.
aa.freifunk.franken
ab.freifunk.franken
ac
ad
ae
usw.

Ist zwar gewöhnungsbedürftig, ist aber für jeden gleich komisch. ;)