Fragestellung "Bereichhoods" - konkret nbgland, aber auch allgemein

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Aug 25 20:56:44 CEST 2018

Hi

Am Samstag, den 25.08.2018, 20:33 +0200 schrieb michael at fritscher.net:
> Hi,
>
> nunja, so ganz passend ist es tatsächlich net...
Ich finde es klingt etwas arg schnell runter getippt, aber inhaltlich
ist es schon korrekt.

> Man sollte beim Anlegen einer neuen Hood schon aufpassen, dass man
> sich
> nicht bestehende Einheiten nicht zerschnippelt (wie jetzt
> Schnaittach).
Ne. Wieso denn? Und eigentlich was für eine Einheit?

Das ganze zentrale System ist nur ein Service der von einigen
freiwilligen angeboten wird. Wer das angebotene nicht mag, der kann es
gern mitgestalten. Das kann z.B. durch ein nettes und freundliches
"Fragen" sein, oder eben durch aktive Mitarbeit in Form einer eigenen
Hood.

Ob nun eines davon vorliegt mag ich nicht beurteilen, die Worte kann
ich zu schwer deuten.

> Das Problem ist halt, dass das Anlegen von neuen Hoods die
> benachbarten
> Hoods mit betrifft. Da dann einfach zu sagen "Pech gehabt, macht
> halt
> noch paar Hoods auf" finde ich schon ein wenig dreist. Ich finde
Es besteht einfach absolut kein Anspruch! Daher ist das auch überhaupt
nicht dreist. Das V2 Zeug ist so gebaut, dass es technisch keine
Probleme mit dem Vorgehen gibt.

> dass
> wir auch bei V2 schon schauen sollten dass wir keine
> Dörfer/Kleinstädte
> zerschneiden, auch wenn es nicht mehr so drastische Folgen hat wie
> in
> V1.
Klar, wer da Lust zu hat, kann das gern versuchen. Aber am Ende wird
immer irgendjemand jammern. Aber wie gesagt: Kein Anspruch!

>  Wegen 3-5 Routern brauchts wirklich keine Hood.
Besser wäre es aber.

Fakt bleibt: Wer unabhängig von diesem zentralen System sein möchte,
der kann es werden. Wir haben die Technologie dazu und bisher ist auch
jedem dabei geholfen worden.

Tim