RE: Hood-Trennung BayreuthV2 -> Fränkische Schweiz/Ahorntal

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
So Aug 19 14:52:43 CEST 2018

Hallo,

das mit den vier Städten ist im Prinzip das, was ich mir mit
Nord/Süd/Ost/West vorgestellt hatte.

Ich denke nur, dass in solchen Regionen mit vielen kleinen Ortschaften die
Identifikation mit einem fremden Ort nicht allzu gut funktioniert.

Auch entsprechend der Meinung von Dietmar vor Ort denke ich daher, eine
erste Hood FSchweizOst macht am meisten Sinn.

Hier haben wir nebenbei den Vorteil, dass wir Hoods ohne Bezug zu einem
konkreten Ort ja ganz einfach im KeyXchange verschieben können (wenn man
jetzt z.B. Ost etwas weiter nach oben/unten/rechts verschieben will).
Der cron-Download am GW sollte nicht das Problem sein, man wird hier ja wohl
nur geringfügig anpassen.
Das problematische ist ja nur eine Umbenennung (da man hier am GW ändern
müsste). Hat man aber mehrere regionale Hoods und stellt fest, das ein
Bereich überproportional wächst, kann man auch einfach mit den Koordinaten
spielen.

Die anderen Hoods kann man dann Stück für Stück aufbauen, wenn der Bedarf da
ist. Wenn Forchheim mal eingetragen ist, haben wir hier wohl noch einige
Zeit, bis weiterer Bedarf in der Fränkischen Schweiz entsteht.

Beste Grüße

Adrian