Hood V1/V2 im Wiki

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Fr Aug 17 18:43:03 CEST 2018

Lieber Markus,

erst mal danke für den Einsatz! Vielleicht ist es aber kein Zufall, dass
so wenig auf den Hood-Seiten steht.

Wenn man auf der Wiki-Einstiegsseite rechts in der Spalte "vor Ort" auf
"Forchheim" klickt, kommt man auf der Seite "Hoods/Forchheim" raus.
Entsprechend haben wir das bisher als Gruppenseite der Gemeinschaft
Forchheim/Adelsdorf mit Treffpunkt in Forchheim verwendet, mit
zugegebenermaßen eher wenig Text aber immerhin etwas.

Jetzt stellt sich die Frage:
A) Eine separate Gruppenseite anlegen und diese auf der Einstiegsseite
verlinken? Dann würde auch bei uns gar kein Text mehr für die Hood-Seite
bleiben, die Hoods sind ja in V2/V3 zunehmend eher technische Konstrukte
als soziale. Und zwischen V1 und V2 wird es erst recht schwierig,
sinnoll unterschiedliche Texte zu erstellen.

B) Wir pflegen weiter die Seite "Hoods" und müssten dann von
AdelsdorfV1, ForchheimV1, Adelsdorf und ggf. Ebermannstadt (V1) auf
Forchheim verweisen, wenn jede Hood einen Eintrag bekommen soll.

Ebermannstadt hat eine eigene Webseite (http://www.freifunk-ebs.de/) und
vermutlich gar kein Interesse, im Wiki sich nochmal auf einer "Hoods"
Seite vorzustellen. Sie verweisen von der Einstiegsseite direkt auf ihre
Webseite.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher würde ich für eine
Community-Auswahlliste plädieren als künstlich Text für Hoods zu
ersinnen. Eine Community könnte dann ihre Hoods in einer Liste
aufzählen, aber eine eigene Seite für jede Hood?

Viele Grüße,
Miki