Das 841 4 MB Flash Problem... - Router erhalten

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Sa Aug 11 22:34:55 CEST 2018

Liebe FW-Entwickler,

> ich würde sagen die 841 müssen erhalten bleiben

+1

Und ich denke, "Löten" ist eher keine Option.
Es sei denn, jemand lötet 841er auf Vorrat,
die dann gegen ungelötete getauscht werden,
die dann wiederum gelötet werden können ;-)

> fast alle freifunk knoten in franken sind 841

Wieviele sind das etwa absolut und in % ?

Ich habe zusätzlich von >100 "841 V9" gehört,
die noch zum Verteilen in einem Lager liegen.
(genaueres erfahre ich Ende August)

Wäre schade, wenn die eingestampft werden müssen...

Es wäre also m.E. wirklich sinnvoll,
die 841er bei der Planung der FW zu berücksichtigen.

Vielleicht finden wir ja proaktiv Ideen, wie wir die Router in unserer
Infrastruktur auch deutlich über 2020 hinaus nützlich einsetzen können?

Mit herzlichem Gruss,
Markus