syslog-ng loghost

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Do Aug 9 19:25:40 CEST 2018

Hallo Peter,

ich baue gerade an einem GW für zwei halbe V2 Hoods, und habe seit
Monaten ein V1 Gateway mit 3 halben Hoods auf so eine 3€ Hetzner Mühle
downgegraded. Klar; Forchheim, Adelsdorf usw. sind eher ländliche
Gegenden. Aber Monster-Hoods mit einer ganzen Großstadt in einer Hood
machen eh nicht wirklich Spaß, außer die meisten Knoten im Gebiet machen
dezentrales Netz mit eigenen "Mini-hoods" in den Routern.

Ich finde das Verhältnis aus Mullvad Upload-Kapazität, Prozessorleistung
und den unglaublichen 20 TB Inklusivtraffic sehr ausgewogen. Es sind ja
Cloud-Kisten, man kann also jederzeit einen Snapshot hernehmen und
daraus eine zweite Mühle machen, also dann eben pro halbe Hood einen
eigenen V-Server.

Die Anleitung ist im Wiki leider etwas über verschiedene Seiten
verteilt. Das soll erzwingen, dass man sich mit dem Thema auch
inhaltlich auseinandersetzen muss und mit anderen Community-Mitgliedern
kommunizieren muss. ;-) Mit Devuan musst du dann ja eh unter Umständen
was genauer schauen, was davon 1:1 übertragbar ist.

Viele Grüße,
Miki