Nach Update Kleinostheim in Hood SchweinfurtV2

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Aug 9 18:07:07 CEST 2018

Hallo Martin

Am 9. August 2018 17:48:57 MESZ schrieb Martin <fff at mastercrew.de>:
>Hallo zusammen,
>
>ich hab heute meine Router in Kleinostheim auf die neue Version
>aktualisiert.
>zum Test hab ich die 2 gemacht wo ich wohne und dadurch das sie jetzt
>in
>der Hood schweinfurtV2 stecken von meinen restlichen isoliert.
>Jetzt bin ich alle Router abgefahren um sie lokal upzudaten - schön ist
>was
>anderes.
>
>Nach dem Update waren diese plötzlich in einer neuen Hood und spannen
> [...]

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Hood_file#Wie_finde_ich_eine_sinnvolle_SSID

Bisschen viel drum herum erklärt, aber die Frage wird da drinnen auch beantwortet, ich fass es später nochmals ordentlich zusammen im Wiki und erkläre es dort.

>Und warum kommen die Router in eine Hood die ca. 80km weit weg ist.
>Aschaffenburg ist gerade mal 10 km entfernt.

https://wiki.freifunk-franken.de/w/KeyXchangeV2#Frage:_Ich_wohne_in_Stadt_XYZ_sehe_aber_die_SSID_von_Stadt_ABC.2C_was_kann_ich_tun.3F

Zur info: eine Hood Aschaffenburg im v2 Netz gibt es noch nicht und müsste erst jemand erstellen

Mfg

Christian