syslog-ng loghost

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Do Aug 9 10:22:32 CEST 2018

Hallo Robert,

Hab ich ja noch nie von gehört!  Hab gerade dieses hier gegoogelt:
https://www.loggly.com/blog/why-journald/ also da gibts ja auch keine
möglichkeit zu einem remote loghost was zu senden.  Schade, denn ich
denke ein loghost wäre was gutes für die organisation.

Die meisten syslogs haben einen socket auf /dev/log kann man da ein
symlink auf /dev/null anstatt machen für journald oder ist das mehr komplex?

Viele Grüße,

-peter