Re: V2 Gateway Server für Bamberg

robert rlanghammer at web.de
Mi Aug 8 21:08:43 CEST 2018

Hallo Andreas,

das ist klasse! Ich gehe mal davon aus, dass Linux kein Fremdwort ist.

Ihr sucht euch einen Server im Netz. Da reicht erst mal eine kleinerer
KVM-Vserver. Und dann Debian drauf.

Im Wiki findet ihr Anleitungen

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen/keyxchangev2
und die für v1
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen

Damit kann man dann schon mal anfangen. Es ist allerdings keine c&p
Anleitung.

Wichtig ist es zu verstehen, was die Kiste machen soll. Dann ist es
recht simpel.

Es werden sicher Fragen auf kommen. Einfach hier oder auf der GW-liste
(franken-gateway at freifunk.net) fragen.

Hassfurt ist ja nicht weit. Am 17. , wie jeden 3. Freitag im Monat ist
im Meehaeusle Stammtisch. Da koennt ihr alles fragen, und wir
unterstuetzen euch gerne beim Aufsetzen des Gateways.

Vielleicht sehen wir uns da.
Robert