V2-Firmware und feste IP-Adresse

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Aug 8 14:36:53 CEST 2018

Hi

Am 8. August 2018 14:14:43 MESZ schrieb Steffen Herderich <freifunk at herdi.de>:
>Hallo Leute,
>

>ich habe meine Router mit der neuen Firmware upgedatet. Früher waren
>die in der Hood Ansbach, nun sind diese in der Hood Fürth/v2.
>
>An einem Router hängt an nem Client-Port mein Solardatenlogger dran und
>da dieser kein DHCP kann ist dort eine feste IP-Adresse eingestellt.
>Diese habe ich damals in der IP-Liste unter der Hood Ansbach reserviert
>und seither verwendet.
>
>Nun brauche ich aber wohl eine andere: Läuft das da genauso? Einfach
> [...]

Fast... Du bist in der Fürthv2 Hood also musst du auch daraus eine IP nehmen:

https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Netz#10.83.8.0.2F22_.28Furth.29

Bedenke aber das die Hoods u.U. noch öfter geteilt werden, es ist daher immer etwas ungünstig eine feste IP zu nehmen oder du änderst es dann halt jedes mal.

Mfg

Christian