Re: Netflix u.ä. als Problem

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Mi Aug 8 10:07:53 CEST 2018

Hi

Am 8. August 2018 09:59:40 MESZ schrieb "Martin Schön" <mrtnschn at googlemail.com>:
> [...]
>Ich sehe abweichern zu meiner eigenen Vorlieben bei meinen 8
>Enkelkindern
>ebenfalls einen wachsenden Bedarf, Video zu kucken ....
>Gegoogelt ergibt sich eine uneinheitliche Position - in einigen
>Freifunk-Netzen scheint es zu gehen, es wird vorgeschlagen, die
>Vid-Verbindungen extra auszuleiten... (ist mir auch nicht alles klar
>verständlich) -
>Jedenfalls  war ich happy mit der neuen Gelegenheit, Freifunk bekannt
>zu
>machen - weiß aber nun nicht, was ich dem Vermieter vorschlagen kann.

Ist doch kein Problem. So lange das Freifunk Netz für legale Zwecke genutzt wird ist alles gut.

Wenn es technische Probleme gibt, bitte klären.

Wenn Netflix da eine Sperre etc hat, muss ggfs Kontakt mit Netflix aufgenommen werden. Die Community kann da als Provider höchstens unterstützen, wenn Netflix sich aber entscheidet die eigenen Kunden auszusperren, dann müssen die Kunden wohl selber aktiv werden. Am besten mal die AGBs prüfen, was man da gekauft hat. Wenn es rechtlich zusteht zur Not einklagen. Auch da kann die Community unterstützten, gibt ja hier nicht nur einen Anwalt. ;)

Freifunk hat ja rein gar nichts mit Netflix zuntun und wir sind da komplett transparent und leiten nur Daten durch.

Tim