Freifunk Mitglied werden

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mi Aug 8 00:40:08 CEST 2018

Hallo Robin,

wenn du auf der Mailingliste bist, bekommst du auch selber eine Antwort
mit der eigenen Mail. Im Mail-Header (Quellcodeansicht) steht dann als
erste Zeile "X-Envelope-From: <franken-bounces at freifunk.net>".

 > ... und benutze auch das 5Ghz Band ....

Dann wirst du mit der Freifunk-Firmware nicht glücklich auf dem Mast,
denn Outdoor ist deren Verwendung im 5 GHz Band verboten. (Das hat
leider keine technischen Gründe, sondern man müsste die Firmware dafür
teuer zertifizieren lassen.)

Zu den komplizierteren Netzwerkverdrahtungen mit diversen VLANs kann ich
leider nicht helfen, bestimmt antwortet noch jemand anders. Ich hätte
einfach das Ethernetkabel von der AC Mesh (mit Originalfirmware drauf)
in einen LAN Port des Freifunk-Routers gesteckt. Dann den WAN Port des
Freifunkrouters mit dem Router des Internetproviders verbunden und fertig.

Viele Grüße,
Miki