Upgrade Ubiquiti NanoStation Loco M2

christopherschneider1 at gmx.de christopherschneider1 at gmx.de
Mi Aug 8 00:38:40 CEST 2018

Hallo Community,

hänge leider bei dem Upgrade einer Ubiquiti NanoStation Loco M2 fest.

Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Anleitung:UbiquitiPicoStationM2HP#Install
ationsanleitung_f.C3.BCr_die_Ubiquiti_PicoStation_M2HP_und_die_Ubiquiti_Nano
Station_Loco_M2

Bis zu Punkt 1.4.4 hat alles wie beschrieben geklappt.

Wenn alles durchgelaufen ist sollte doch der Router jetzt selbstständig ein
WLAN namens „freifunk.franken.net“ aufmachen.

Oder nicht?

Ich sehe kein WLAN, und per Lan Kabel ist der Router auch nicht über die
192.168.1.1 erreichbar. Auch nicht im Config Modus .

Ist hier etwas schiefgelaufen? Oder mach ich irgendetwas Falsch?

Oder muss ich wie in Punkt 1.5 noch die Funktionsweise der LAN-Schnittstelle
ändern?

Bei diesem Punkt steig ich ehrlich gesagt nicht so richtig durch…

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

Grüße

Christopher