Freifunk Mitglied werden

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Mo Aug 6 20:23:48 CEST 2018

Sorry, eine Variante könnte auch interessant für dich sein:

Du kaufst einen preiswerten Indoor-Router aus der Liste vom Freifunk
Franken Wiki, flashst die Freifunk Franken Firmware da drauf und stellst
ihn irgendwo in die Wohnung. In einen LAN-Ausgang (also nicht WAN)
steckst du das Kabel von dem existierenden Router am Antennenmast. Ob du
dann zusätzlich noch das WLAN an dem Indoor Freifunk Router ein- oder
ausschaltest bleibt dann dir überlassen. Solange kein Nachbar mit
Freifunk in Sicht ist, brauchst du ja noch keine Option zu "meshen".

Sollte dein Ubiquiti am Mast zufällig ein Unifi AC Mesh, Bullet M BM2HP,
Bullet M BM2-Ti oder Rocket M2 sein, dann gibt es dafür sogar Freifunk
Franken Firmware und du könntest den vorhandenen Router flashen.

Nochmal Grüße,
Miki