Update auf 20180802-beta

Stadelner at emailn.de Stadelner at emailn.de
Mo Aug 6 20:12:12 CEST 2018

Kann es sein, dass die Standardeinstellung bei der CPE210 Batman an LAN0 ist? Dann habe ich das jetzt nachdem ich ohne Konfigurationsübernahme geflasht haben. Denn meine Picostation strahlt auch kein Netz mehr aus, wenn ich sie jetzt einzeln mit Power versorge (die stand gewollt auf BATMAN). Wahrscheinlich wartet die v2 SW auf ihre Config? An die kommt sie aber nicht, da kein Partner in der Nähe, der BATMAN spricht. Ist das so geplant, dass keine nutzbare SSID ausgesendet wird in dem Fall? Wenn ja, ist das ein großer Nachteil. Früher konnte man sich immer noch über WLAN verbinden und über Webinterface oder Konsole (Putty) wichtige Einstellungen (WAN/BATMAN/CLIENT) ändern, bzw. eine andere SW aufspielen. Das alles ist natürlich kein Problem bei Geräten mit CLIENT Schnittstellen im Standard, aber bei Geräten mit nur einer Schnittstelle ist es tödlich.