Glossar - Peering / Meshen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Aug 5 21:56:40 CEST 2018

hi

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermaschtes_Netz

vs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peering

das hat nur indirekt was miteinander zu tun.

Ein Meshnetzwerk (oder auf deutsch "vermaschtes Netz" wie es Wikipedia
nennt) ist eine Topologie eines Netzwerkes.

Peering ist eher ein zusammenschluss verschiedener Netzwerke, wenn ich
mein Netzwerk mit deinen verbinde (Technologie/Topologie dahinter ist
erstmal egal, wichtig ist nur das es miteinander verbunden ist) dann
peeren wir miteinander

mfg

Christian