Firmware 20180802 released

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
So Aug 5 18:02:44 CEST 2018

Hi Simon

Am Sonntag, den 05.08.2018, 17:41 +0200 schrieb Simon Wallmann:
> Hallo liebes Firmware Team,
> Wie sieht es Remote aus? Eintrag im Wiki gelesen, von hinten nach
> vorne.
Ich habe es nicht ausprobiert.. Im Zweifel bitte nochmal Feedback von
den abwarten, die da mehr mit gearbeitet haben.

> fragen: übernimmt er den Standort etc?
Sollte so sein, ja.

> Oder muss ich mich zwanghaft mit trainstation verbinden?
Sollte nicht nötig sein (selbst wenn er in die Trainstation fällt).

> Unterscheidet sich das Upgrade vom bisherigen?
Sollte nicht.

> Brauche ich hier dann zwei Router?
Die Knoten sind ab "V2" über private IPv6 Adressen Freifunk-Weit (also
über die Hood-Grenzen hinaus) erreichbar. So sollte die Verbindung
FürthV2 <-> TrainstationV2 z.B. möglich sein. Einziger Knackpunkt, du
musst die IPv6-Adresse kennen.

> Also eine in der neuen und einen in der alten?
Hm. Das könnte ggfs hilfreich sein.

Tim