Update auf 20180802-beta

Stadelner at emailn.de Stadelner at emailn.de
So Aug 5 14:50:46 CEST 2018

Jetzt bin ich über https://[fdff::1] auf die CPE210 gekommen. 20180802-beta war drauf. Der LAN1 steht noch auf WAN und der LAN2 auf BATMAN, also korrekt.

Unter Home habe ich jetzt auch eine funktionierende IPv6 für Putty gefunden.

Die Einstellung für POE-Passthrough geht laut WIKI verloren. Deshalb bekommt die Picostation dahinter keinen Strom mehr.

Aber immer noch fraglich, warum das Freifunknetzt nicht zumindest von der CPE210 ausgesendet wird, sondern das "do.not.connect". Kann jemand erklären, was es damit auf sich hat? ich würde das dann auch ins WIKI bringen, falls noch nicht geschehen.

Ich habe jetzt einfach die 20180802-beta noch mal installiert, ohne "Konfiguration erhalten".
Möglicherweise sind irgendwelche Grundeistellungen zwischen ADSC2 und Standard-FW anders. War mir der sicherere Weg so.

Danach mit Standard -PW eingeloggt und alle Einstellungen wieder gesetzt. Zumindest bei mir ging die Map nicht.
Dann POE-Passthroug wie im Wiki beschrieben wieder aktiviert.
Doch danach habe ich immer noch nur Do.not.use. Kein Freifunk-Netz!

Laut Monitoring haben aber schon andere die aktuelle beta auf ner CPE210 installiert, daran kanns also eigentlich auch nicht liegen.

Wenn jemand sinnvolle Ideen hat, die ich testen soll, probiere ich das gerne aus. Ansonsten lasse ich es erstmal abgeschaltet, bekomme nämlich gleich Besuch.

Danke.