Freifunk für Geflüchtete - Projektstatus

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Do Aug 2 23:10:11 CEST 2018

Liebe Freifunker,

ich war auf einem Fest von Geflüchteten eingeladen und habe erfahren,
dass es dort kein WLAN gibt.

Auf der Suche nach dem Projekt "Regensburger Str."
habe ich diese Seite im Wiki entdeckt:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Fluechtlinksunterkuenfte

Da sind viele Dokus aus dem Jahre 2015. Bei den meisten steht "geplant",
bei den wenigsten "online" und auch dort endet die Doku 2016.
Man weiss also nicht so recht, wer der Ansprechpartner ist und ob das
Projekt noch aktiv ist bzw. seit wann und warum nicht mehr.

Deshalb habe ich mal eine kleine Vorlage gemacht:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Vorlage:Projektstatus
Kann im ganzen Wiki verwendet werden.

Dann habe ich die Einträge von Nürnberg alphabetisch geordnet,
das fehlende Projekt "Regensburger Str." eingefügt,
und das was ich dazu erfahren habe eingetragen und die Vorlage verwendet.

Nun weiss ich zwar, dass ein "Flo" das gemacht hat,
aber auf seiner Benutzerseite gibt es keine Mailadresse.

Was können wir tun um:
1. Doku aktuell zu halten?
2. Kontaktdaten zu teilen?

Mit herzliche Gruss,